Minecraft Texture Packs

DIE BESTEN RESOURCE PACKS AUF MINECRAFTBASE.DE!

Modern, realistisch, hochauflösend und mega erfrischend - das ist nur eine kleine Auswahl an Eigenschaften, die dein neues Texture Pack für Minecraft vereint. Nutze von unserer langjährigen Erfahrung und finde dein neues Lieblings-Texturenpaket, dass genau deinen Vorstellungen entspricht. Du kannst nach Kategorien, Version und anderen Faktoren filtern, um die Suche zu vereinfachen - so kommst du extrem schnell zum Ziel.

Alle Resource Packs im Überblick


Für jeden Spieler ist etwas dabei!

Minecraft ist dein Hobby und du hast Lust darauf das Spiel noch schöner aussehen zu lassen? Dann solltest du dir schleunigst ein Resource Pack herunterladen. Du kannst dank Minecraft Texture Packs das Aussehen und die Sounds anpassen und dadurch verbessern. In früheren Minecraft Versionen konntest Du lediglich die Texturen anpassen, doch seit der Version 1.6 nun auch zusätzlich zur Optik die Akustik.
Ressourcenpakete sind für fast jede Minecraft Version verfügbar, die meisten sind für 1.8, 1.9, 1.10, 1.11, 1.12, 1.13, 1.14 und 1.15. Das sind allerdings nicht die einzige Kategorie, denn die Resource Packs sind auch mit unterschiedlichen Auflösungen ausgestattet, wie 8x8, 16x16, 32x32, 64x64, 128x128, 256x256, 512x512 und manchmal mit 1024x1024.

Es gibt also niedrigere Auflösungen, die eher FPS schonend sind und für schlechtere PCs geeignet sind, aber auch Ultra HD Texture Packs, die selbst die leistungsstärksten Rechner fordern. Du merkst also, dass für jeden begeisterten Minecraft Spieler etwas dabei ist, der gerne seine Spielwelt schöner aussehen lassen will. Da ist es ganz egal ob man lieber im Singleplayer neue Welten erschafft oder im Multiplayer auf großen Servern sein Glück im PvP versucht.

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben raten wir dir unseren YouTube Kanal kostenlos zu abonnieren und zusätzlich auf unserer Website regelmäßig vorbeizuschauen, damit du kein einziges Minecraft Texture Pack mehr verpasst. Wir wünschen dir viel Spaß mit den unglaublich vielfältigen Minecraft Texture Packs!

Finde YouTuber Packs einfach und schnell

Unter vielen Videos erfolgreicher YouTuber liest man oft die Frage nach dem benutzten Texture Pack, da es leider meistens nicht in der Beschreibung verlinkt ist und in Folge dessen der Abonnent selbst mühsam das Internet nach dem gewünschten Pack durchsuchen muss. Aufgrund verschiedener Faktoren stellt sich die Suche oft als schwer heraus, aber dieses Problem ist nun gelöst, denn auf MinecraftBase.de bzw. Minecraft Base findest du die angesagtesten Minecraft YouTuber Texture Packs.

Was wird durch ein Resource Pack verändert?

Der Fantasie und dem persönlichen Spielspaß ist keine Grenze gesetzt. Du kannst fast alle Items und Mobs im Spiel einen neuen Farbanstrich verpassen und die Oberflächen neu strukturieren. Beispiele hierfür wären alle Gräser, Tiere oder Monster. Dank der Soundpacks in den Resource Packs ist es auch möglich frei zu entscheiden, welche Geräusche die Umwelt macht, wie das grunzen der Schweine, das platschen des Wassers oder die Bettabbausounds. Außerdem kann alles in eine beliebige Sprache übersetzt werden, d. h. selbst wenn Du ein deutsches oder internationales Ressourcepack downloadest, kannst du es in deiner Muttersprache spielen. Oft werden sie mit Minecraft Mods (sog. Spiel-Modifikationen) verglichen bzw. verwechselt, doch es gibt grundlegende Unterschiede. Während Mods das gesamte Spielgeschehen ändern und neue Dinge, wie Monster, Blöcke und Schwerter hinzufügen, editiert ein Resource Pack nur wenige Inhalte.

Minecraft Pocket Edition | MCPE


Aufrund der hohen Nachfrage werden nun auch MCPE Texture Packs vorgestellt. Der einzige grundlegende Unterschied zu den anderen veröffentlichten Packs ist, dass sie für die Minecraft Pocket Edition bzw. Bedrock Edition sind. Dementsprechend kannst Du nun dein Lieblings-Texturepack auch unterwegs benutzen und damit eine Menge Spaß haben. Ein weiterer ausschlaggebender Punkt ist, dass es leider recht kompliziert ist MCPE Resource Packs im Internet zu finden und zu installieren, doch diese Suche möchten wir Dir mit dieser neuen Kategorie deutlich erleichtern. Alle MCPE Packs sind geprüft und haben bei unseren Tests keinerlei Lags oder Bugs hervorgerufen und lassen sich einwandfrei spielen. Du möchtest immer als erstes mitbekommen, wenn ein neues MCPE Texture Pack released wird? Dann abonniere kostenlos unseren YouTube Kanal.

Fazit

Alles in Allem gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, um das beliebte Sandbox-Videospiel von Mojang nach seinen Interessen zu gestalten. Du solltest aber dennoch aufpassen, denn Minecraft Texture Packs / Resource Packs sollten stets kostenlos für die Java Edition sein und kein Geld kosten. Die neuen Grafiken kannst Du dir stets im Internet herunterladen. Zu den besten und beliebtesten Texture Packs gehört das Sphax PureBDcraft, Faithful und das XRAY-Texture Pack, welche alle unterschiedliche Schwerpunkte haben. Außerdem ist es keine Schande wenn du nicht jeden Block und Gegenstand gegen einen neuen austauschst, denn die übrigen werden automatisch von Minecraft durch Default Resources geladen. Die Erfahrung von unserer Internetseite ist unschlagbar, denn es wurde 2020 bereits über 90.000 mal auf den Download Link geklickt. Minecraft Base ist deine Nummer 1 bei Minecraft Texture Packs, Skins und Maps, die Du in unseren übersichtlichen Kategorien sehen kannst.