Faithful Texture Pack

Minecraft 1.15/1.14/1.13/1.12/1.11/1.10/1.9/1.8

Auflösungen: 32x32, 64x64
Es ist klar, dass das Faithful 64x64 neben dem Original Faithful 32x32 ebenfalls sehr populär in Minecraft geworden ist. Faithful ist eines der am häufigsten heruntergeladenen Texture Packs bis heute. Es wurde auch von zahlreichen YouTubern vorgestellt und verwendet. Neuerdings gibt es auch das Faithful Texture Pack MCPE, welches für die Minecraft Pocket Edition gedacht ist. Nun eine kleine Erklärung, warum es so erfolgreich ist.

Realistischere Grafik

Dieses Resource Pack lässt das Spiel besser aussehen, da es die Auflösung der Vanilla-Version von Minecraft verdreifacht. Es verbessert die Optik der Waffen und der Werkzeuge erheblich. Es lässt auch Blöcke authentischer und besser im Allgemeinen aussehen.

Du fragst dich, was der Unterschied ist, weil es viele Packs gibt, die die Auflösung steigern? Diese Texture Packs sind dafür bekannt, dass sie die Dynamik und das Thema von Minecraft verändern. Andererseits bleibt bei diesem Pack die Treue zur Vanilla-Version des Spiels bestehen und verbessert einfach das Gesamtbild und die Leistung.

Wie Du auf dem Screenshot sehen kannst hat Faithful das Gesamtbild und nicht nur die Waffen und Werkzeuge verbessert z.B. auch alle Blöcke. Es macht das Spiel optisch ansprechender für den Spieler. Aber, wie wir bereits erwähnt haben, es bleibt grundsätzlich beim Aussehen, was man von Minecraft gewohnt ist. Eine weitere Besonderheit, die Faithful 64x64 auszeichnet, ist die Tatsache, dass es jetzt klareres Wasser und realistischere Lava enthält. Die Details sind nun viel besser und die Pixel wurden so weit geschärft, dass sie fast unsichtbar sind.

Das sagen User

AntVenom (über drei Millionen Abonnenten) meint „Faithful ist die perfekte Balance zwischen moderner HD-Grafik und dem ursprünglichem Look von Mlinecraft. Für jemanden wie mich, der das alte und ursprüngliche Spielgefühl mag ist das die richtige Balance, die ich suche.“

Lukas (Fan) meint „Eigentlich wollte ich überhaupt kein Texture Pack installieren, weil mir das normale Default völlig reicht, doch dieses Pack ist wie für mich gemacht, weil es gefühlt nur die Grafik und Auflösung verbessert und sonst alles gleich bleibt.“

Fazit

Du stehst auf detaillierte Texturen? Dann ist das Faithful Resource Pack für dich sehr gut. Genaue Augen entdecken sofort viele Veränderungen, aber auch nach einiger Zeit kannst du noch viel neues erforschen. Beispielsweise die Bäume oder sonstige Holzverarbeitungen sind deutlich besser dargestellt.

Die Arbeit vom Minecraft Entwicklerteam wurde sozusagen sich zu Herzen genommen und durch das Faithful Team auf ein ganz neues Level gehoben. Alles wirkt so hochauflösend und ist für jeden erdenklichen Spielmodus geeignet, da ist es völlig egal, ob du gerne PvP spielst oder lieber deine eigene Fantasy Welt in Single-Player erschaffst. Das Portfolio wirkt also insgesamt sehr besonnen gewählt und schafft es dem Spieler ein ganz neues Spielerlebnis zu geben, welches ihn mit Sicherheit zu stundenlangen Gaming-Sessions verleitet.

Faithful Texture Pack Vorstellung/Review

Den besten Eindruck des Packs bekommst Du, wenn Du dir das Video bis zum Ende anschaust. Abonniere unseren Minecraft Texture Packs Kanal.
Übrigens: Über 20 verschiedene Personen haben an diesem Werk mitgewirkt. Von ganz normalen Künstlern, über Übersetzer für die verschiedenen Sprachen und letztendlich der Haupt-Creator Alexey Krainev. Danke für diese tolle Arbeit!

Die neuesten Updates:

Hinzugefügt
- Globus-Banner
- Leder Pferde-Rüstung
- Geschwindigkeitseffekt

Geändert
- Pufferfisch-Einheit
- Skelett, Streuner
- Kaninchen
- Schleim
- Schwein
- Pferde-Rüstungen
- Held des Dorfes, Nachtsicht-Effekt
- Erze
- Stein
- Brühstand Basis
- Brühstand
- Fass
- Packeis
- Granit

Bewertung

  • Blöcke
  • Shader Kompatibilität
  • Mobs
  • PvP-Items
4.9

Zusammenfassung

Ein grandioses Texture Pack zu dem du definitiv nicht nein sagen solltest!

Sending
User Review
4.5 (2 votes)

Downloads:


Wie installiert man das Texture Pack für die Minecraft Versionen 1.14/1.13/1.12/1.11/1.10/1.9/1.8?
1. Auf den Download Link klicken und das Faithful Resource Pack downloaden.
2. Starte Minecraft.
3. Klicke auf "Optionen" > "Resource Packs" > "Ordner öffnen".
4. Kopiere das heruntergeladene Faithful Resource Pack in den Ordner.
Verfügbare Auflösung: 32x32, 64x64


Weitere Texture Packs, die dir gefallen könnten


Mehr Texture Packs laden