GermanLetsPlay Texture Pack

Minecraft Versionen 1.15/1.14/1.13/1.12/1.11/1.10/1.9/1.8

Viele Fans fragen sich: Welches Texture Pack benutzt GLP eigentlich? Die Antwort lautet: Ein eigenes GermanLetsPlay Texture Pack, dass es in dieser Art nur auf unserer Website zu downloaden gibt. Übrigens gibt es auf MinecraftBase.de auch das Paluten Texture Pack. Es ist ein PvP Edit des beliebtesten Minecraft Pack der Welt, nämlich des Sphax PureBDcraft. Einige Items wurden angepasst und dadurch unterscheidet es sich deutlich zum normalen. Jeder glühende Fan wird es mit Sicherheit schon in seinen Videos gesehen haben und würde gerne selbst damit spielen und diese Chance hast du nun. Unter anderem sind Puffi, Steini, Klumpi, neue Schwerter und viele weitere Specials enthalten. Außerdem kannst du nun exklusiv das GermanLetsPlay Pack für MCPE downloaden.

Regelmäßige Updates

Ungefähr jedes Jahr updatet GermanLetsPlay sein Pack, was zur Folge hat, dass entweder neue Dinge hinzukommen, alte verbessert oder ganz entfernt werden. Ein solches Update gab es nun mal wieder und es gibt viel neues zu entdecken. Erst einmal möchte ich auf etwas eingehen, was einem sofort auffällt, wenn man die älteren Versionen gespielt hat. Die speziellen Sounds, die Manu aka GLP selbst eingesprochen hat, wurden vollständig entfernt, da sie beim Großteil der Community zwar in seinen Videos für Lacher gesorgt haben, doch den Spielspaß bei einigen reduziert hat. Daher sind diese nun nicht mehr dabei. Des Weiteren wurde die Herzen grundlegend überarbeitet, denn statt denen, die er seit Jahren benutzt sind es nun kleine rote Totenköpfe, die einen gefährlichen Eindruck machen.

Für alle Minecraft Versionen spielbar

Erwähnenswert ist zu dem, dass nun alle 1.14.4 und 1.15.1 Texturen vollständig angezeigt werden und du nun theoretisch auf jeder beliebigen Minecraft Version spielen kannst. Das kannst du z.B. im Inventar erkennen, denn dort wird ab sofort auch der neue Slot für das neu eingeführte Rezeptbuch sein. Schaut man auf die Rüstungen fällt dir mit Sicherheit sofort auf, dass dort lediglich die verschiedenen Items mal wieder im Zelda-Look sind, was bereits seit einigen Jahren der Fall ist. Diese bieten einen tollen Kontrast zu den sonst oft wiederkehrenden Sphax Texturen.

Freue dich auf Klumpi, Puffi und Steini

Eine noch bedeutsamere Sache ist, dass diesmal die Schwerter nicht im Fantasy-Look sind, sondern durch die aus dem PureBDcraft Pack ersetzt wurden. Wie bereits erwähnt sind natürlich einige Dinge Essenziell, wenn es um das GermanLetsPlay Texture Pack geht, denn die Freunde Klumpi, Puffi und Steini dürfen auf gar keinen Fall fehlen. Puffi ist bereits am längsten dabei und der ulkig aussehende Kugelfisch darf natürlich diesmal auch nicht fehlen. Sein kongenialer Freund Klumpi kam danach und ist zwar auch rund, doch in Funktion der Enderperle eingesetzt. Zu guter Letzt darf der neueste der drei auch nicht vernachlässigt werden, denn dieser trägt den Namen Steini und stellt den Tonklumpen dar, der in Minecraft nach dem Abbau von Ton gewonnen wird und im Ofen zu Ziegeln gebrannt werden kann.

Noch mehr möchte ich dir nicht vorweg nehmen, denn am besten schaust dir das Texture Pack einfach selbst einmal an und entscheidest dann, ob es dir gefällt oder nicht, doch ich bin mir sicher das wird es. Alle Texturen sind wie in den bekannten YouTube Videos.

Spezielle Installation

Aufgrund der rechtlichen Grundlage und der Nutzungsbedingungen von Sphax haben wir das GermanLetsPlay Texture Pack als Overlay veröffentlicht und benötigt eine spezielle Installation. Dabei musst Du darauf achten, dass das GLP Pack in Minecraft bei den aktivierten Resource Packs oben ist. Darunter muss Sphax PureBDcraft installiert werden. In der korrekten Reihenfolge werden alle Texturen angezeigt wie in Minecraft Flucht. Theoretisch könntest Du auch ein anderes Pack darunter legen und die coolen Items von GLP wären trotzdem mit dabei.

GermanLetsPlay Pack Vorstellung/Review

Den besten Eindruck des Packs bekommst Du, wenn Du dir das Video bis zum Ende anschaust. Abonniere unseren YouTuber Texture Packs Kanal.
Wenn du dieses Pack liebst und in Zukunft mehr davon haben willst, dann kannst du deinen Support dem ursprünglichen Creator zeigen. Du kannst in der Datei Credits sehen und in diesen steht der Schöpfer des Packs. Du kannst seinen Youtube-Kanal abonnieren, um ihn zu unterstützen und um weitere PVP-Packs zu finden. Du weißt nicht, wie man das GermanLetsPlay Texture Pack 256x downloadet? Dann scroll etwas runter, denn dort ist ein kleines Tutorial. Die Installationsanleitung sollte mit allen Minecraft Versionen funktionieren.

Bewertung

  • Blöcke
  • PvP-Items
  • Sounds
  • Shader Kompatibilität
  • Animationen
4.7

Zusammenfassung

Das GermanLetsPlay Texture Pack ist momentan eines der populärsten deutschen YouTuber Texture Packs für Minecraft.

Sending
User Review
4.25 (4 votes)

Downloads:


Wie installiert man den GermanLetsPlay Skin?
1. Starte Minecraft.
2. Gehe auf den Reiter "Skins".
3. Klicke auf "durchsuchen" und wähle den heruntergeladenen Skin aus.
4. Auf "Speichern" klicken und dein Minecraft Skin ist aktualisiert.
Wie installiert man das Texture Pack?
1. Auf den Download Link klicken und das GermanLetsPlay Resource Pack downloaden.
2. Starte Minecraft.
3. Klicke auf "Optionen" > "Resource Packs" > "Ordner öffnen".
4. Kopiere die heruntergeladene Datei in den Ordner.
5. Gehe auf auf diesen Link zum Sphax PureBDcraft Resource Pack und downloade es.
6. Kopiere die heruntergeladene Datei ebenfalls in den Resource Pack Ordner. 7. Aktiviere beide und jetzt kommt der wichtigste Schritt: Das GermanLetsPlay Overlay MUSS oben sein und darunter PureBDcraft. 8. Alle Texturen werden richtig angezeigt, viel Spaß!

Weitere Texture Packs, die dir gefallen könnten

Mehr Texture Packs laden